Layout
Chöre Repertoire Aktuelles Archiv Termine Chorprojekte Chronik Gästebuch Galerie Sponsoren Links Kontakt Impressum

Chöre

Der Liederkranz Flensungen teilt sich in drei Chöre auf:
Die beiden "Mückenschwärme" sind Kinder- und Jugendchor des Gesangvereines, im Liederkranz singen Erwachsene. Zu einigen Gelegenheiten finden sich aber auch alle Altersstufen in einem Chor zusammen. Und noch eine Erweiterung der Sängerschar findet sich durch regelmäßig angebotene Projektchöre, an denen sich, gebunden an ein Projekt (wie derzeit "Simba - Im Königreich der Löwen") jede/r beteiligen kann.

Seit Januar 2016 pausieren Kinder- und Jugendchor aus organisatorischen Gründen - jedoch fand ein Kinderchorprojekt im Jahr 2016 statt. Der Erwachsenen-Chor 'Liederkranz' hat sich unter der Leitung von Dirigent Stefan Spielberger in einer Chorgemeinschaft mit 'Ancora Amena' aus Nieder Ohmen zusammengetan - die beiden Gesangvereine proben gemeinsam und treten seitdem als 'Chorgemeinschaft Mücke' oder 'Mücker Stimmen' mit ca. 35 Sängerinnen und Sängern auf.

Der Liederkranz Flensungen (Chronik/Geschichte)

Der Mückenschwarm I

Der Mückenschwarm II